Until the last Bite
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Until the last Bite


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Flourish & Blotts

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Administrator
&& the end is no end
Administrator


Benutzertitel : I'LL.TELL.MY.OWN.STORY

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 5:22 pm

Der Buchladen Flourish & Blotts liegt in der Londoner Winkelgasse.
Neben zahlreichen anderen Werken der magischen Literatur, bekommen die Schülerinnen und Schüler dort alle Lehrbücher, die sie in Hogwarts brauchen. Bei Bedarf hält das Geschäft auch extra einen Vorrat neuer Schulbücher bereit, wenn auf den Schulbuchlisten ein bestimmtes neues Lehrbuch genannt ist. Das Geschäft scheint auch eine Second-Hand-Abteilung bzw. einen antiquarischen Bereich zu haben, in welchem gebrauchte Bücher preiswerter zu erhalten sind.
Nach oben Nach unten
https://until-the-last-bite.forumieren.com/forum.htm
Yoshi Mizuki
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Yoshi Mizuki


Flourish & Blotts Redyoshi-1
Benutzertitel : MISS BRIGHTSIDE
Jahrgang : 6. Jahrgang
Blutstatus & Rasse : Pureblood & Vampire
Patronus : Koi carp
Status : Super-Single
Quidditchposition : Seeker
Spielername : Kathi

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 4:49 pm

    F.I.R.S.T. # P.O.S.T

    Flourish & Blotts B8qucm Flourish & Blotts J16ag1
    Yoshi Mizuki & Lilith Darsen
    Yoshi hielt ihre Schulbuchliste in der Hand und seufzte deutlich hörbar. Noch ein Schuljahr. Noch mehr Bücher. Wann hörte das eigentlich auf? Wofür stand sie jetzt eigentlich in diesem Laden? Sie würde ihre Bücher doch sowieso nicht gebrauchen. Als ob sie lesen würde; nein, sie hatte sichtlich besseres zu tun. Die Japanerin strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und ging langsam das Regal ab. Zaubertränke, Zaubertränke …, dachte sie mit jedem Schritt und fand schließlich ihr neues Schulbuch. „Na endlich“ nuschelte sie und nahm es aus dem Regal. Die Schülerin leckte sich kurz über ihre Eckzähne und blätterte durch das Buch. Na toll, jetzt fehlten ihr noch - viel zu viele! Sie war mit ihren Schwestern hier gewesen, doch sowohl Hina, wie auch Ayaka waren wesentlich schneller gewesen als sie. Und nein, die beiden wollten natürlich nicht länger auf sie warten. Also quälte sich die Gryffindor durch ihre Liste.
    Jetzt … Muggelkunde, las sie ihre unsaubere Schrift, die sowieso nur sie entziffern konnte. Zum einen gut, zum anderen auch schlecht.
    Heute hatte sie noch kein wirklich bekanntes Gesicht gesehen. Allein diese eine Slytherin, sie hatte ihren Namen schon wieder vergessen oder verdrängt, war ihr kurz begegnet. Natürlich mit einem idiotischen Spruch auf den Lippen. Wer es nötig hat …, dachte sie mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen. Konzentrier dich, du willst nicht den ganzen Tag in diesem Laden verbringen, erinnerte sich Yoshi und atmete kurz tief durch. Aber wie sollte man sich auf etwas konzentrieren, auf das man überhaupt keine Lust hatte?
Nach oben Nach unten
http://www.polyvore.com/cgi/profile?id=1154289
Lilith Darsen
7. Jahrgang - Hufflepuff
7. Jahrgang - Hufflepuff
Lilith Darsen


Flourish & Blotts Jl18k6
Benutzertitel : Bissige Träume
Jahrgang : 7. Jahrgang
Blutstatus & Rasse : Human and Halfblood
Patronus : Polarwolf
Status : Verliebt
Quidditchposition : Jägerin
Spielername : Marie

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 5:28 pm


    E I N S T I E G | N.e.b.e.n.p.l.ay

    Flourish & Blotts J16ag1 Flourish & Blotts B8qucm
    Lilith Darsen & Yoshi Mizuki

    Ein perfekter Tag um noch einmal in die Winkelgasse zu gehen - fand Lilith zumindest. Dies war der Grund weshalb die junge Hufflepuff bei strahlendem Sonnenschein in Flourish & Blotts stand und durch die Bücherregale wanderte. Ihre Schulsachen hatte Lith natürlich schon längst besorgt. Auch die Bücher für die Schule waren schon alle in ihrem Koffer verstaut und mehrmals durchgeschaut worden, ob nicht vielleicht doch noch ein fehlte. In der Hoffnung das sie hier vielleicht eine interessante Lektüre fand, die sie auf der Zugfahrt nach Hogwarts etwas von der langen Fahrzeit ablenken sollte, strich sie langsam mit ihren Fingern über die Rücken der Bücher und las interessiert die einzelnen Titel dieser.
    Ob Shane auch in der Winkelgasse war? Lilith hoffte es. Sie hatte ihm extra eine Eule geschickt und ihn darum gebeten auch her zu kommen, aber seine Antwort hatte sie noch nicht bekommen, vielleicht hatte das Federvieh einen unnötigen Umweg genommen. Dennoch hatte sie brav ihre Augen offen gehalten um den Hufflepuff irgendwo zu entdecken.
    Das Licht im Laden war etwas gedämpft und die Luft ein klein wenig stickig. Dafür waren aber dann auch zu viel Leute hier, die sich an einem vorbei drängelten um auch das zu finden, was sich suchten.
    Lilith entdeckte ein Mädchen das etwas verloren im Raum stand. Ihre Miene zeigte einem eindeutig, dass sie sich etwas Besseres vorstellen konnte als hier im Laden zu versauern. Beim näheren herantreten erkannte die Hufflepuff sogar, wer dieses Mädchen war. Yoshi! Yoshi Mizuki ging ebenfalls nach Hogwarts. Die Gryffindor war ein Jahrgang unter Lilith, aber dennoch verstanden sich die beiden Mädchen recht gut.
    Schweigend trat das junge Mädchen zu der anderen hin, beugte sich etwas zu ihr und flüsterte ihr leise zu: "Kann ich dir helfen meine liebe." Ein kleines lächeln huschte über ihre Lippen und voller Hoffnung das Yoshi sich wenigstens ein klein wenig erschreckte, beobachtete sie die andere eingehend.
Nach oben Nach unten
https://until-the-last-bite.forumieren.com
Yoshi Mizuki
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Yoshi Mizuki


Flourish & Blotts Redyoshi-1
Benutzertitel : MISS BRIGHTSIDE
Jahrgang : 6. Jahrgang
Blutstatus & Rasse : Pureblood & Vampire
Patronus : Koi carp
Status : Super-Single
Quidditchposition : Seeker
Spielername : Kathi

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 7:18 pm

    Flourish & Blotts B8qucm Flourish & Blotts J16ag1
    Yoshi Mizuki & Lilith Darsen
    Gerade wollte sie den Laden verlassen, da sie wirklich keine Lust mehr hatte, um nach ihren anderen Büchern zu suchen, als plötzlich ein Kopf neben ihrem war. „Lilith“ quiekte Yoshi und umarmte die Hufflepuff. Ja! Ein Gespräch, dann müsste sie nicht mehr nach ihren Büchern sehen. Yoshi ließ die ältere Schülerin los und seufzte. „Wenn ich ehrlich sein soll: Ja!“ meinte sie und zuckte mit den Schultern. Soweit sie wusste, konnte sich Lilith eher von Büchern begeistern lassen, als sie. Aber das war auch nicht sonderlich schwer; die Gryffindor mied jegliche Art von Büchersammlungen so sehr es ging. Kein Wunder, dass sie nicht in Ravenclaw wie ihre kleine Schwester gekommen war.
    Lilith sah nicht so aus, als würde sie ebenfalls Bücher suchen. „Lass mich raten, du hast schon alle Schulsachen, oder?“ fragte sie dennoch, obwohl sie sich die Antwort bereits denken konnte. Sie selber hatte noch wirklich gar nichts - doch, ihr Zaubertränkebuch, aber das wars auch schon. Yoshi würde sich aber auch gar nicht die Mühe machen und sich beeilen. Wenn sie eben nicht alles hatte, dann hatte sie es eben nicht. Daran konnte sie nun auch nichts mehr ändern. Und wenn, würde sie eben in die Bücher ihrer Schwester sehen. Die meisten Fächer besuchten sie zusammen … also stellte das schon mal kein allzu großes Problem dar. Und vielleicht würde sich ja eine ihrer Schwester ergeben und mit ihr alles besorgen? Gut, wirklich vorstellen konnte sie sich das nicht, aber möglich war es …
    Irgendwie hatte Yoshi gerade total Lust auf Fortescues Eissalon. Mit Lilith - eigentlich ganz egal mit wem, Hauptsache aus diesem Laden raus. Wie konnte man freiwillig hierreingehen?
Nach oben Nach unten
http://www.polyvore.com/cgi/profile?id=1154289
Lilith Darsen
7. Jahrgang - Hufflepuff
7. Jahrgang - Hufflepuff
Lilith Darsen


Flourish & Blotts Jl18k6
Benutzertitel : Bissige Träume
Jahrgang : 7. Jahrgang
Blutstatus & Rasse : Human and Halfblood
Patronus : Polarwolf
Status : Verliebt
Quidditchposition : Jägerin
Spielername : Marie

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 9:59 pm


    Flourish & Blotts J16ag1 Flourish & Blotts B8qucm
    Lilith Darsen & Yoshi Mizuki

    Die Hufflepuff kicherte leise als sie ihren Namen vernahm und die Gryffindor sie auch schon im nächsten Moment in die Arme geschlossen hatte. Glücklich das sie jemanden getroffen hatte den sie gerne hatte und mit dem sie sich vielleicht sogar jetzt etwas unterhalten konnte, erwiderte sie die Umarmung des Mädchens und blickte sie dann fragend an.
    "Womit kann ich dir denn helfen?", erkundigte sie sich, als Yoshi ihre Frage bejahte. Jemanden helfen war bestimmt um einiges besser als allein durch einen Laden voller Bücher zu laufen. Klar verlor sich die Hufflepuff gerne mal in dem einen oder anderen Buch, aber interessanter war es gewiss nicht. Wenn sie jetzt etwas mit der Gryffindor ins Gespräch kam, würden sie ja vielleicht sogar den Tag zusammen verbringen - was sehr gut für Lith wäre, falls Shane wirklich nicht in die Winkelgasse kommen konnte.
    Lilith nickte kurz. "Richtig geraten", gab sie zur Antwort, als das Mädchen nach ihren Schulsachen nachfragte, "ich bin zwar in mancher Hinsicht sehr Chaotisch und Verpeilt aber ich mag es nicht wenn ich etwas auf den letzten Drücker machen muss... weil dann kommt es bei mir wirklich früher oder später zum Chaos." Sie lachte bei ihren Worten leicht auf. "Und du? Wie ich dich kenne brauchst du noch ne Menge Sachen? Soll ich dir dabei vielleicht helfen?"
    Wahrscheinlich war auch das der Grund gewesen, warum Yoshi so hilflos in Flourish & Blotts gestanden hatte. Soweit Lith wusste konnte die Gryffindor nicht allzu viel mit Bücher anfangen - ganz im Gegensatz zu ihr.
Nach oben Nach unten
https://until-the-last-bite.forumieren.com
Yoshi Mizuki
6. Jahrgang - Gryffindor
6. Jahrgang - Gryffindor
Yoshi Mizuki


Flourish & Blotts Redyoshi-1
Benutzertitel : MISS BRIGHTSIDE
Jahrgang : 6. Jahrgang
Blutstatus & Rasse : Pureblood & Vampire
Patronus : Koi carp
Status : Super-Single
Quidditchposition : Seeker
Spielername : Kathi

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeSa Jul 31, 2010 10:54 pm

    Flourish & Blotts B8qucm Flourish & Blotts J16ag1
    Yoshi Mizuki & Lilith Darsen
    Yoshi seufzte. „Sieh dich um - hier stehen Bücher und ich bin auch hier. Das kann doch nicht zusammenpassen, oder?“ antwortete Yoshi und schmunzelte. Was für eine Frage, aber sie freute sich, dass Lilith sich für ihre Probleme zu interessieren schien. Wenigstens jemand, dachte sie.
    Yoshi verdrehte die Augen und schüttelte leicht den Kopf. „War ja klar“ meinte sie und lächelte leicht. „Kannst du Gedankenlesen? Ja! Jedes Mal denke ich mir: Yoshi, beim nächsten Mal hast du alles strukturiert vorbereitet und jedes Mal endet es so!“ sie deutete auf ihre Liste. „Ich habe schon ein ganzes Buch“ meinte sie stolz und seufzte. Sie konnte nun aber auch nicht erwarten, dass Lilith ihr die ganzen Bücher besorgte - obwohl die Hufflepuff das sicherlich machen würde. Ich hab keine Lust mehr, dachte sie und schloss kurz die Augen. „Liliiiith“ quengelte Yoshi und setzte ein breites Grinsen auf. „Das wäre total nett - könntest du mit den Büchern reden und ihnen sagen, dass ich doch direkt wieder weg wäre, wenn sie mich nicht ärgern würden“ sagte die Gryffindor und zwinkerte der Hufflepuff zu. „Ich glaube einfach nicht, dass ich kein Buch finde - also es dauert ziemlich lange, bis ich eins gefunden habe. Und das nervt sowas von!“ erklärte sie ihr und schüttelte leicht den Kopf.
    Als ob die Bücher sie wirklich gehört hätten, sah Yoshi ihr Muggelkundebuch. Schnell griff sie danach und schluckte. „Gut, das macht mir jetzt Angst“ sagte sie und lachte kurz auf.
    Im Laden wurde es immer voller und die Lust verging ihr immer mehr. Vermutlich würde gleich ihre total gefrustete und desinteressierte Phase kommen - sie sollte sich lieber mal beeilen.
Nach oben Nach unten
http://www.polyvore.com/cgi/profile?id=1154289
Lilith Darsen
7. Jahrgang - Hufflepuff
7. Jahrgang - Hufflepuff
Lilith Darsen


Flourish & Blotts Jl18k6
Benutzertitel : Bissige Träume
Jahrgang : 7. Jahrgang
Blutstatus & Rasse : Human and Halfblood
Patronus : Polarwolf
Status : Verliebt
Quidditchposition : Jägerin
Spielername : Marie

Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 1:48 am


    Flourish & Blotts J16ag1 Flourish & Blotts B8qucm
    Lilith Darsen & Yoshi Mizuki

    Mit ihrer Vermutung, dass mit Yoshi und mit Büchern in einem Raum nicht viel anzufangen war, hatte sie wohl recht gehabt. "Zeig mal deine Liste her. Wir können ja zusammen nach den Büchern suchen, dann hast du schneller alles zusammen und du kannst Flourish & Blotts wieder verlassen und die strahlende Sonnen genießen. Ist das Wetter nicht einfach genial?", bot sie der Gryffindor ihre Hilfe an und versuchte sie in einem auch direkt in ein Gespräch zu verwickeln. Sie hatte nämlich überhaupt keine Lust nachher wieder alleine da zu stehen, wäre dies aber doch der Fall, würde sie sich eben doch ein großes, dickes Buch kaufen, sich irgendwo hinsetzen und anfangen zu lesen. Vielleicht bei Fortescues, ein Eis war bei dem Wetter gerade zu perfekt.
    "Gedankenlesen nicht, aber ich kenne die Leute, die ich Freunde nenne, und kann sie etwas einschätzen... hoffe ich meistens zumindest. Irren kann man sich immer, aber es freut mich stets wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, so hab ich eine Bestätigung, dass ich meine Freunde auch richtig kenne."
    Bei ihren nächsten Worten musste Lilith jedoch auflachen. "Ein ganzes Buch? Ist das besser als zwei halbe?", der Witz war zwar unglaublich mies, aber das Mädchen musste darüber so anfangen zu lachen, das sich ein paar Leute im Raum zu ihr umdrehten. Die Hufflepuff hielt sich eine Hand vor den Mund um ihr lachen etwas zu unterdrücken und nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es gab eben Tage, da fand Lith Sachen witzig, die gar nicht witzig waren. Aber jeder kannte doch solche Situationen, dass egal was gesagt wird, man einfach drüber lachen muss.
    Als Yoshi weiter sprach setzte sie ein gespielt ernste Miene auf und guckte die Bücher böse an. "Also hört mal!", meinte sie in einem sehr strengen Ton an die vielen in Ledergebundenen Dinger gewandt, "das was ihr hier mit Yoshi macht ist sehr gemein und unfair. Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch Bücherwürmer auf den Hals hetzte kommt ihr sofort hier angetanzt damit wir euch mitnehmen können." Schon wieder ein unglaublich mieser Witz, der jedoch einen erneuten Lachanfall bei dem Mädchen auslöste.
    "Nun aber Schluss!", ermahnte sie sich selbst und warf einen erneuten Blick auf die Schulbuchliste der Gryffindor. Pflege magischer Geschöpfe! Also gut, eine Art Lexikon über die verschiedensten Wesen in und um Scottland... und noch ein andere Buch für den richtigen Umgang mit ihnen. "Lexikon wo bist du?", rief das Mädchen durch den Raum und sprach mit leichter veränderten und piepsigen Stimme weiter, "hier bin ich!" Die Hufflepuff stellte sich auf die Zehenspitzen und tat so als würde sie das Buch suchen. "Wow, dein Lexikon spricht mit mir!", meinte sie wieder in normaler Stimme an Yoshi gewandt und grinste sie schief an. In der Zeit in welcher das Mädchen gerade das Muggelkundebuch aus einem der Regale nahm, hopste Lilith selbst um eine Ecke um nach dem eben genannten Lexikon zu suchen.
Nach oben Nach unten
https://until-the-last-bite.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Flourish & Blotts Empty
BeitragThema: Re: Flourish & Blotts   Flourish & Blotts Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flourish & Blotts
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Until the last Bite :: x. AUSSERHALB VON HOGWARTS :: London :: Die Winkelgasse-
Gehe zu: